Meine Welt in Bildern!


Halb so viel zum doppelten Preis!

Finden Sie den Fehler im rechten Bild! Oder auch: Den Unterschied, den Haken an der Sache, den Logik- oder Denkfehler!

Man sieht zwei anscheinend vollkommen gleiche Flaschen mit Putzmittel (ich distanziere mich von Werbung für dieses Putzmittel, putzt womit ihr wollt!), allerdings steht auf der einen +50% mehr Inhalt, auf der anderen nicht.

Wie ist das möglich?

Ist es eine magische Geheimflasche, in die trotz gleicher Größe mehr Inhalt passt (50% mehr um genau zu sein)? Hat man eine Möglichkeit der Putzmittelkomprimierung gefunden? Oder behaupten die Putzmittelhersteller einfach nur, dass mehr Inhalt als sonst in der Sprühflasche wäre, damit der Käufer mit dem guten Gefühl ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben, nach Hause gehen kann? Und wenn ja: Tun sie es für das gute Gefühl oder weil der Käufer trotzdem das gleiche Geld wie immer zahlen musste und in Wahrheit SIE ein Schnäppchen (und dem Käufer ein Schnippchen) geschlagen haben?

Wie schon Horst Evers einst sagte: "Von wegen BahnCard halber Preis! Das is doch nur ne raffinierte Werbelüge um davon abzulenken, dass in Wirklichkeit alle, die keine BahnCard haben, eigentlich den doppelten Preis bezahlen!"

3.8.10 00:43

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung